ausschließlich vertreten

Henry Smith

Henry Smith's Photo - Internationaler Cartoon- und Charakterillustrator. USA

Interessant, seltsam, neugierig und faszinierend - die Figuren des preisgekrönten Cartoonisten und Illustrators Henry Smith verleihen jedem Projekt, an dem er arbeitet, eine einzigartige Qualität. Er hat eine echte Fähigkeit, seine lustigen Charaktere auf die Botschaften abzustimmen, die seine Kunden kommunizieren möchten.
„Ein großartiger Charakter kann entworfen werden, wenn man auf die Silhouette achtet. Ist es etwas, was wir schon gesehen haben? Ich mag es, geometrische Formen auf spielerische Weise zu verwenden, um zu sehen, ob ich interessantere Charaktere bekommen kann, und um meine Charaktere so seltsam wie möglich zu machen, während ich trotzdem süß und zugänglich bin “, sagt der Künstler aus Salt Lake City. In seinem Inspirationsschrank herrscht mit Sicherheit eine Stimmung der 90er Jahre - Teenage Mutant Ninja Turtles, die Powerpuff Girls und SpongeBob SquarePants sind dort zu finden, zusammen mit klassischen Videospielen wie Pokemon Blue und Super Smash Bros. Henry hat einen Bachelor-Abschluss in Bildender Kunst von der Universität von Utah.

Ansatz

Ausgehend von einer losen Skizze bestimmt Henry die allgemeine Richtung, verfeinert sie und verschärft die Dinge. Danach übernimmt die digitale Magie mit den in Illustrator gezeichneten Hauptformen, die in Photoshop gefärbt und strukturiert werden sollen.

Stile

Goofy Protagonisten, wütende Bösewichte, bizarre Aliens, freche Haustiere - Henry fängt jede erdenkliche Charakterqualität mit geschickter Linienführung und lebendigen Farben ein und übertreibt sie.

Auszeichnungen

2016 ADDY Awards - Gold Award 2015 Salt Lake City AIGA 100 - Award of Merit 2015 CTNX / Copic Markers Illustrationswettbewerb - Hauptpreis 2013 Salt Lake City AIGA 100 - Zwei Awards of Merit 2013 ADDY Awards - Zwei Silver Awards

Klienten Liste

Zu Henrys Kunden zählen einige der größten Namen der Unterhaltungsbranche - Nickelodeon, Dreamworks, Cartoon Network, Warner Bros, Universal, Sony und Target.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Matron_HenrySmith animation
Henry Smith
2D animation of the science of imprinting
Henry Smith
Henry smith 2d animation work
Henry Smith
cartoon character animation by Henry smith
Henry Smith
Dinosaur animation cartoon for children
Henry Smith

exclusively representing

Henry Smith

Henry Smith's Photo - International cartoon and character illustrator. USA

Interesting, strange, curious and captivating – the characters created by the award-winning cartoonist and illustrator Henry Smith bring a unique quality to any project he works on. He has a true skill in tuning his hilarious characters to the messages his clients want to communicate.
“A great character can be designed if you pay attention to the silhouette. Is it something we've seen before? I like to use geometric shapes in fun ways to see if I can get more interesting characters, and making my characters as weird as possible, while still being cute and approachable,” says the Salt Lake City artist. There’s certainly a 90s vibe in his inspiration cabinet – Teenage Mutant Ninja Turtles, the Powerpuff Girls and SpongeBob SquarePants are to be found there, along with classic video games like Pokemon Blue and Super Smash Bros. Henry has a Bachelor degree in Fine Arts from the University of Utah.

Approach

Starting with a loose sketch, Henry determines the general direction and then refines it and tightens things up. After that the digital magic takes over with the main shapes drawn in Illustrator to be coloured and textured in Photoshop.

Styles

Goofy protagonists, angry villains, bizarre aliens, cheeky pets – Henry captures and exaggerates any character quality you can imagine with deft line work and vibrant colours.

Awards

2016 ADDY Awards – Gold Award 2015 Salt Lake City AIGA 100 – Award of Merit 2015 CTNX/Copic Markers Illustration Contest – Grand Prize 2013 Salt Lake City AIGA 100 – Two Awards of Merit 2013 ADDY Awards – Two Silver Awards

Client list

Henry’s clients include some of the biggest names in entertainment – Nickelodeon, Dreamworks, Cartoon Network, Warner Bros, Universal, Sony and Target.
Want to discuss a commission?
Henry Smith
Henry Smith
Henry Smith
Henry Smith
Henry Smith