ausschließlich vertreten

Kelly Canby

Kelly Canby's Photo - Kinderbuchautor & Illustrator, Australien

Die Kreativität der in Perth lebenden Illustratorin Kelly Canby scheint keine Grenzen zu kennen. Sie war Grafikdesignerin, Floristin und Malerin und hat 25 Kinderbücher zu ihrem Namen. Mit erstklassigen Illustrationsfähigkeiten und langjähriger Erfahrung ist sie die ideale Wahl für Verlags-, Redaktions- und Werbeprojekte für Kinder.
Kellys Bücher kombinieren lustige Ideen für Geschichten mit faszinierenden Charakteren, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Sie ist eine Künstlerin, die es liebt, Dinge zu machen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Während des gesamten Jahres 2012 erstellte sie jeden Tag eine Illustration und bloggte darüber. Kelly wurde in London geboren und zog als Kind nach Australien. Heute ist sie inspiriert von Edward Gorey, der 70er Disco, Art Deco und der Woodstock-Ära. Sie studierte Illustration und erwarb einen BA in Design an der Curtin University in Perth, Westaustralien.

Ansatz

Kelly arbeitet mit Tinte, Farbe und Buntstiften und stellt das Spiel in den Mittelpunkt ihres Prozesses, wenn sie Geschichten und Illustrationen entwickelt. Vom Zerschneiden und Zusammenfügen ihrer Bilder bis zum Ausprobieren aufeinandertreffender Farben nutzt sie Experimente, um ihre Kreativität voranzutreiben.

Stile

Es gibt zwei Hauptstile in Kellys Portfolio. Eine besteht aus engen Bleistiftarbeiten mit vielen feinen Details und die andere ist lockerer, wenn Waschfarben verwendet werden. In jedem Fall sind ihre Charaktere und Einstellungen lustig, skurril und leicht nachvollziehbar.

Klienten Liste

Zu Kellys Kunden zählen Allen & Unwin, Fremantle Press, Bloomsbury, Oxford University Press, Orion, Hinkler Books und Penguin Random House.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Ink art of man and woman
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Lady tailor hand painted art
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
cover for the Bogart book
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby

exclusively representing

Kelly Canby

Kelly Canby's Profile Photo

The creativity of Perth-based illustrator Kelly Canby seems to know no bounds. She’s been a graphic designer, florist and painter, and has 25 children’s books to her name. With top-notch illustration skills and vast experience, she’s the ideal choice for children’s publishing, editorial and advertising projects.
Kelly’s books combine fun story ideas with intriguing characters that are easy to relate to. She’s an artist who loves making things and taking on new challenges. Throughout 2012, she created an illustration every single day and blogged about it. Born in London, Kelly moved to Australia as a child. Today she’s inspired by Edward Gorey, 70s Disco, Art Deco and the Woodstock era. Majoring in Illustration, she gained BA in Design from Curtin University from Perth, Western Australia.

Approach

Working in ink, paint and coloured pencils, Kelly puts play at the centre of her process when developing stories and illustrations. From cutting up her pictures and putting them back together to trying out clashing colours, she uses experimentation to drive her creativity.

Styles

There are two main styles in Kelly’s portfolio. One consists of tight pencil work with lots of fine detail and the other is looser, using washy inks. In each case, her characters and settings are fun, whimsical and easily relatable.

Client list

Kelly’s clients include Allen & Unwin, Fremantle Press, Bloomsbury, Oxford University Press, Orion, Hinkler Books and Penguin Random House.
Want to discuss a commission?
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby
Kelly Canby