ausschließlich vertreten

Sharif Tarabay

Sharif Tarabay's Photo - Internationaler Maler Pastiche Illustrator. Montreal

Sharif Tarabay ist ein in Montreal ansässiger Illustrator, der in einer außergewöhnlichen Auswahl an klassischen Kunst- und Illustrationsstilen arbeitet und farbenfrohe Pastiche-Bilder schafft, die von Realismus und authentischem Charakter geprägt sind. Man könnte ihn sogar den Norman Rockwell des 21. Jahrhunderts nennen.
Der gebürtige Ägypter gab ihm als Kind seine zeichnerischen Fähigkeiten und studierte Kunst an der Concordia Universität in Montreal. Er hat in einem Grafikdesignstudio gearbeitet und versteht daher den Druck, unter dem seine Kunden stehen, indem er seine traditionellen Medienfähigkeiten einsetzt, um ihre Erwartungen zu übertreffen. Er liebt die klassischen Künstler des 18., 19. und 20. Jahrhunderts und lässt sich von den ältesten Städten Europas und ihren Kunstwerken inspirieren.

Ansatz

Sharif arbeitet traditionell mit Ölen, Acrylfarben, Aquarellen, Pastellen und Buntstiften. Manchmal verwendet er eine Kombination aus physischen und digitalen Medien, um mit Photoshop ein Bild zu planen, es dann auf Baumwollpapier auszudrucken und mit Acrylfarben oder schnell trocknenden Ölen zu vervollständigen. Das Beste aus beiden Welten.

Stile

Sharif liefert Realismus mit einer malerischen Note und behält eine künstlerische Sensibilität bei, anstatt mit der Kamera zu konkurrieren. Die Vorbereitung ist ihm wichtig und er stellt sicher, dass er über gutes Referenzmaterial, eine solide Zeichnung und eine gute Komposition verfügt, um den perfekten Stil für den Auftrag zu erzielen.

Auszeichnungen

1997 - CAPIC-Preise (Canadian Association of Photographers and Illustrators) - Gold in Editorial 1993 - CAPIC Awards - Bronze in Eigenwerbung 1992 - CAPIC Awards - Bronze in Eigenwerbung 1991 - CAPIC Awards - Bronze in Werbung

Klienten Liste

Zu den Kunden von Sharif zählen Sony Music Entertainment, HBO-Time Warner, Guinness, IBM, Nike, Volkswagen, das Interview Magazine und Der Spiegel.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Soldiers at war
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
cover of Much Ado About Nothing
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay

exclusively representing

Sharif Tarabay

Sharif Tarabay's Photo - International painterly pastiche illustrator. Montreal

Sharif Tarabay is a Montreal-based illustrator who works in an exceptional range of classic art and illustration styles, creating colourful pastiche images infused with realism and authentic character. You could even call him the Norman Rockwell of the 21st century.
Originally from Egypt, his drawing skills gave him confidence as a child and he went on to study Fine Art at Concordia University in Montreal. He’s worked in a graphic design studio and so he understands the pressures his clients are under, using his traditional media skills to exceed their expectations. He loves the classic artists of the 18th, 19th and 20th centuries and is inspired by Europe’s oldest cities and the artworks they hold.

Approach

Sharif works traditionally using oils, acrylics, watercolours, pastels and coloured pencils. Sometimes, he’ll use a combination of physical and digital media, using Photoshop to plan an image, then printing it out on cotton paper and completing it with acrylics or fast-drying oils. The best of both worlds.

Styles

Sharif delivers realism with a painterly touch, maintaining an artistic sensibility rather than competing with the camera. Preparation is important to him, and he makes sure he has good reference material, a solid drawing and a good composition in order to achieve the perfect style for the brief.

Awards

1997 – Canadian Association of Photographers and Illustrators (CAPIC) Awards – Gold in Editorial 1993 – CAPIC Awards – Bronze in Self-promotion 1992 – CAPIC Awards – Bronze in Self-promotion 1991 – CAPIC Awards – Bronze in Advertising

Client list

Sharif’s clients include Sony Music Entertainment, HBO-Time Warner, Guinness, IBM, Nike, Volkswagen, Interview Magazine and Der Spiegel.
Want to discuss a commission?
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Soldiers at war
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay
Sharif Tarabay