ausschließlich vertreten

Sija Hong

Sija Hong's Profile Photo

Ost trifft West in einer auffälligen Mischung aus Farbe, Fantasie und Pinselführung im traditionellen Stil mit jedem Gemälde, das Sija Hong für ihre Kunden kreiert. Ob es sich um Veröffentlichungen, Verpackungen, digitale Kampagnen oder Wandgemälde im Freien handelt, ihre Arbeit macht einen guten ersten Eindruck, fordert die Zuschauer jedoch auf, sich die unglaublichen Kreaturen, leuchtenden Muster und feineren Details genauer anzusehen.
Sija wurde in Changsha, Zentralchina, geboren und lebt heute in Brooklyn. Sie lässt sich von ihrer asiatischen Kultur und dem pulsierenden Stadtumfeld inspirieren, in dem sie lebt. Fantasie und soziale Themen spielen eine wichtige Rolle in ihrer Kreativität. Sija studierte Modedesign und hat einen Master-Abschluss in Bildender Kunst von der Syracuse University in New York. Ihre Arbeiten wurden in Creative Quarterly, 3x3 und Spectrum gezeigt und beschäftigen sich mit interessanten Illustrations-Briefs. Ihr Ziel ist es, Amerika zu erkunden und das Gitarrenspielen zu lernen.

Ansatz

Mit traditionellen Pinseln, Tinten und Aquarellen malt Sija ihre Muster, Kreaturen und Charaktere in fließenden Linien. Wenn die Komposition fertig ist, scannt sie sie ein und perfektioniert die Farbe digital.

Stile

Die große Stärke von Sijas Arbeit liegt in der Art und Weise, wie sie östliche und westliche Elemente kombiniert, um etwas Frisches zu erzeugen. Chinesische Pinselführung bildet die Grundlage, aber zeitgenössische Paletten und moderne Themen sorgen dafür, dass jedes Projekt aufregend und anders ist.

Auszeichnungen

Art Directors Club - The Young Ones Portfolio Award - Silber - 2018 Creative Quarterly 52 - Illustration: Student - Gewinner - 2018

Klienten Liste

Zu Sijas Kundenliste gehören Abrams, Scientific American, NASDAQ: NTES, Tencent, das People's Literature Publishing House, die Tsinghua University Press, Valiant Entertainment, UID Works und die Quingdao Publishing Group.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Artwork of fantasy girl
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Man in rainbow
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Fantasy art of snake
Sija Hong
Illustration of woman
Sija Hong
Illustration of woman
Sija Hong
Painting of girl
Sija Hong
Grey whale and woman art
Sija Hong
Sija Hong
Man illustration on glass
Sija Hong
woman face with lion art
Sija Hong
Fantasy woman painting
Sija Hong
Rainbow in clouds art
Sija Hong
Fantasy line-art of woman
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong

exclusively representing

Sija Hong

Sija Hong's Profile Photo

East meets West in an eye-catching fusion of colour, imagination and traditional-style brushwork with each painting Sija Hong creates for her clients. Whether it’s publishing, packaging, digital campaigns or outdoor murals, her work makes a great first impression but then calls on viewers to take a closer look at its incredible creatures, bright patterns and finer details.
Born in Changsha, Central China, Sija is now based in Brooklyn and takes inspiration from her Asian culture and the vibrant city environment she inhabits. Fantasy and social issues both play strong roles in her creativity. Sija studied fashion design and has a Masters degree in Fine Art from Syracuse University in New York. Her work has featured in Creative Quarterly, 3x3 and Spectrum and tackling interesting illustration briefs, her aims are to explore America and learn to play the guitar.

Approach

Using traditional brushes, inks and watercolours to begin the process, Sija paints her patterns, creatures and characters in flowing line work. When the composition is complete, she scans it in and perfects the colour digitally.

Styles

The great strength of Sija’s work is in the way she combines Eastern and Western elements to generate something fresh. Chinese brushwork forms the foundation, but contemporary palettes and modern themes ensure each project is exciting and different.

Awards

Art Directors Club – The Young Ones Portfolio Award – Silver – 2018 Creative Quarterly 52 – Illustration: Student – Winner – 2018

Client list

Sija’s client list includes Abrams, Scientific American, NASDAQ: NTES, Tencent, People's Literature Publishing House, Tsinghua University Press, Valiant Entertainment, UID Works and Quingdao Publishing Group.
Want to discuss a commission?
Man in rainbow
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Sija Hong
Painting of girl
Sija Hong
Sija Hong