ausschließlich vertreten

Daniel Sulzberg

Daniel Sulzberg's Profile Photo

Daniel Sulzberg lebt in Santa Barbara, Kalifornien. Seine Arbeit ist geprägt von der unkomplizierten Kreativität, für die sein Heimatstaat berühmt ist. Es ist bunt und lustig, einladend und manchmal ein bisschen verrückt. Die Figuren werden in seinen Illustrationen mühelos lebendig.
Er wuchs in einer Stadt namens Danville auf und war immer Dan aus Danville. Nachdem Dan zunächst versucht hatte, seinem älteren Bruder nachzuahmen, der ein guter Künstler war, entdeckte er später Cartoons, Comics und Nintendo-Spiele. Bald hatte er Danvillage erfunden, einen Ort, an dem all seine skurrilen Charaktere leben konnten. Es ist der Spitzname geworden, unter dem er als Illustrator arbeitet. Als Absolvent des Designprogramms der UCLA gehören zu Dans Lieblingskünstlern Dali, Murakami und Miyazaki.

Ansatz

Dans Prozess beginnt mit losen Skizzen auf Papier, während er mit Ideen für jedes Stück spielt. Die Skizzen werden verfeinert und die Komposition für eine endgültige Zeichnung geschliffen, die er mit seinem iPad und Apple Pencil in Farbe scannt, bevor er sie für den letzten Schliff in Photoshop überträgt.

Stil

Lebendige Farben, Positivität, Surrealismus und Laune sind alles Elemente von Daniels Stil, der stark davon beeinflusst wird, woher er kommt - Kalifornien. "Die Stimmung, entspannt, lässig und sich selbst zu sein, ist ein Teil von mir und zeigt sich definitiv in meiner Arbeit", sagt er.

Klienten Liste

Zu den Kunden von Dan zählen unter anderem Red Bull, Major League Soccer, die Washington Post, LA Galaxy, Tottenham Hotspur, Evite, Zedge und Wise Potato Chips.
Möchten Sie eine Provision besprechen?

exclusively representing

Daniel Sulzberg

Daniel Sulzberg's Profile Photo

Based in Santa Barbara, California, Daniel Sulzberg’s work is infused with the easy-going creativity that his home state is famous for. It’s colourful and fun, welcoming and sometimes a bit zany. The characters effortlessly jump to life in his illustrations.
Growing up in a town called Danville, he was always Dan from Danville. After initially trying to emulate his older brother, who was a fine artist, Dan later discovered cartoons, comics and Nintendo games. Soon, he had invented Danvillage, a place for all his whimsical characters to inhabit. It’s become the moniker he works under as an illustrator. A graduate of UCLA’s design programme, Dan’s favourite artists include Dali, Murakami and Miyazaki.

Approach

Dan’s process starts with loose sketching on paper as he plays with ideas for each piece. The sketches are refined and the composition is honed for a final drawing, which he’ll scan to colour with his iPad and Apple Pencil, before transferring it into Photoshop for the finishing touches.

Style

Vivid colour, positivity, surrealism and whimsy are all elements of Daniel’s style, which is heavily influenced by where he’s from – California. “The vibe of being relaxed, casual and yourself is a part of who I am and it definitely shows in my work,” he says.

Client list

Dan’s clients include Red Bull, Major League Soccer, The Washington Post, LA Galaxy, Tottenham Hotspur, Evite, Zedge and Wise Potato Chips, among others.
Want to discuss a commission?