ausschließlich vertreten

Jamie Coe

Jamie Coe's Profile Photo

Visuelles Geschichtenerzählen in einem aufregenden und zugänglichen Comic-Stil ist die Stärke des in London lebenden Illustrators und Animators Jamie Coe. Er arbeitet mit einigen der größten Namen im Rundfunk, Verlagswesen und in der Welt der Comics zusammen und ist ein Experte, wenn es darum geht, Marken dabei zu helfen, ihre Geschichten auf einzigartige und wirkungsvolle Weise zu erzählen.
Comic-Kunst war schon immer Teil von Jamies kreativer DNA, mit wichtigen Einflüssen wie Charles Burns, Daniel Clowes und Jamie Hewlett. Als Teenager entwickelte er seine zeichnerischen Fähigkeiten weiter und verfeinerte sie während seines Illustrationsstudiums bei Central Saint Martins, bevor er 2014 seinen ersten Graphic Novel über Nobrow veröffentlichte. Neben der Vielseitigkeit seines Zeichenstils lieben Kunden die Art und Weise, wie Jamie alles in seine hineinsteckt arbeiten, Ideen und Lösungen anbieten und während jedes Projekts gut kommunizieren. Er ist auch ein talentierter Storyboard-Künstler.

Ansatz

Für Jamie beginnen Bilder als Miniaturansichten, da eine Komposition in kleinem Maßstab in jeder Größe wirksam ist. Normalerweise verwendet er Bleistifte und Tinten, um seine Zeichnungen zu beginnen, sie digital zu färben und zu bearbeiten. Seine Palette ist kühn und dramatisch und verwendet warme und kalte Farbkombinationen, um Atmosphäre zu schaffen.

Stil

Bunt, atmosphärisch und ausdrucksstark wird Jamie den Stil seiner Arbeit an seinen Auftrag anpassen. Die Illustration von Charakteren ist eine Spezialität, die durch Mimik, Haltung und Komposition Emotionen in die Erzählung bringt.

Klienten Liste

Zu Jamies Kunden zählen The New Yorker, DC Comics, ESPN, BBC, Billboard, Birds Eye, das Telegraph Magazine, No Brow, Hollywood Reporter und weitere.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe

exclusively representing

Jamie Coe

Jamie Coe's Profile Photo

Visual storytelling in an exciting and accessible comic art style is the forte of the London-based illustrator and animator Jamie Coe. Working with some of the biggest names in broadcasting, publishing and in the world of comics, he’s an expert when it comes to helping brands tell their stories in unique and impactful ways.
Comic art has always been part of Jamie’s creative DNA, with key influences including Charles Burns, Daniel Clowes and Jamie Hewlett. He developed his drawing skills as a teenager, honing them further during his Illustration degree at Central Saint Martins before publishing his first graphic novel through Nobrow in 2014. As well as the versatility of his drawing style, clients love the way Jamie puts everything into his work, offering ideas and solutions and communicating well throughout every project. He’s also a talented storyboard artist.

Approach

For Jamie, images begin as thumbnails, knowing that if a composition works at a small scale it will be effective at any size. He typically uses pencils and inks to begin his drawings, colouring and editing them digitally. His palette is bold and dramatic, using warm and cold colour combinations to build atmosphere.

Style

Colourful, atmospheric and expressive, Jamie will adapt the style of his work to fit his brief. Character illustration is a specialty, bringing emotion to the narrative through facial expressions, posture and composition.

Client list

Jamie’s clients include The New Yorker, DC Comics, ESPN, the BBC, Billboard, Birds Eye, The Telegraph Magazine, No Brow, Hollywood Reporter and more.
Want to discuss a commission?
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe
Jamie Coe