ausschließlich vertreten

Tanya Cooper

Tanya Cooper's Photo - Montage und redaktioneller Illustrator: Deutschland

Tanya Cooper kombiniert Fotos mit handgefertigten Zeichnungen und einer doppelten Portion Humor und liefert ihren Kunden immer farbenfrohe, lustige und esoterische Bilder. Von Magazinen bis zu Fluggesellschaften und von Restaurants bis zu Bildungsverlagen findet jeder, mit dem sie zusammenarbeitet, sie schnell, freundlich und flexibel, in der Lage, sich kurz zu fassen und sich etwas Frisches und Fantasievolles auszudenken.
Tanya stammt aus Australien, lebt aber derzeit in England. Sie hat ein Diplom in Illustration vom NMIT in Melbourne und ein Diplom in Grafikdesign vom Enmore Design Centre in Sydney. Sie ist um die Welt gereist und hat an so unterschiedlichen Orten wie Vietnam und Berlin gelebt. Neue Leute kennenzulernen und neue Dinge auszuprobieren, fördert ihre Kreativität neben ihrer Liebe zur Natur und dem Frieden, den sie bietet.

Ansatz

Tanya verwendet einen Mac, um handgefertigte Bleistiftzeichnungen und Texturen mit gefundenen und gekauften Bildern zu mischen. Sie mag es, Spaß zu haben, während sie arbeitet, und ihre Palette ist sehr hell, dominiert von Pastellfarben.

Stile

Es gibt zwei Hauptarten von Arbeiten in Tanyas Portfolio. Ihre Zeichnungen zeigen naive Strichzeichnungen mit einem leichten und lustigen Look and Feel. In der Zwischenzeit liebt sie es, Altes und Neues in ihrer Collagenarbeit zu mischen, bestehenden Bildern eine neue Bedeutung zu verleihen, unerwartete Gegenstände zu sammeln, um eine interessante Erzählung zu generieren oder ein ungewöhnliches Konzept voranzutreiben.

Klienten Liste

Zu Tanyas Kunden zählen Elle, Singapore Airlines, die Australian Broadcasting Corporation, Bauer Media, McDonald's, Quantas, die Oxford University Press, Die Stern, Thomas Cook und das Wall Street Journal.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper
Tanya Cooper

exclusively representing

Tanya Cooper

Tanya Cooper - Montage and editorial illustrator: Germany

Combining photographs with handmade drawings and a double dose of humour, Tanya Cooper always delivers colourful, fun and esoteric imagery for her clients. From magazines to airlines, and from restaurants to educational publishers, everyone she works with finds her fast, friendly and flexible, capable of taking a brief and coming up with something fresh and imaginative.
Originally from Australia but currently based in England, Tanya has a diploma in Illustration from NMIT in Melbourne and an advanced diploma in Graphic Design from Enmore Design Centre in Sydney. She’s travelled the world, living in places as varied as Vietnam and Berlin. Meeting new people and trying new things feeds her creativity alongside her love of nature and the peace it offers.

Approach

Tanya uses a Mac to blend handmade pencil drawings and textures with found and bought imagery. She likes to have fun while she works, and her palette is very bright, dominated by pastel colours.

Styles

There are two main types of work in Tanya’s portfolio. Her drawings feature naïve line work, with a light and fun look and feel. Meanwhile, she loves mixing the old and new in her collage work, giving fresh meaning to existing images, collecting unexpected items together to generate an interesting narrative or push an unusual concept.

Client list

Some of Tanya’s clients include Elle, Singapore Airlines, the Australian Broadcasting Corporation, Bauer Media, McDonald’s, Quantas, Oxford University Press, Die Stern, Thomas Cook and the Wall Street Journal.
Food & Drink Brookies
Tanya Cooper
Graphic Maps Paris
Tanya Cooper
Maps of Kyneton Springs
Tanya Cooper
People fashion woman
Tanya Cooper
People Graphic Bronson
Tanya Cooper
Fashion shirt display
Tanya Cooper
Food & Drink cocktail
Tanya Cooper
Maps Sydney Top view
Tanya Cooper
Drawing of animals Okap
Tanya Cooper
Drawing of green mats
Tanya Cooper
Maps John gordon bar
Tanya Cooper
Drawing of sauce bottle
Tanya Cooper
Maps city guide
Tanya Cooper
Maps Boston city
Tanya Cooper
Collage & Montage Time
Tanya Cooper
Maps Lasvegas Down Town
Tanya Cooper
Food & Drink snacks
Tanya Cooper
Hello
We are happy to help!