ausschließlich vertreten

Sue Gent

Sue Gent's Photo - Verlags-, Verpackungs- und redaktionell inspirierter Illustrator. Vereinigtes Königreich

Sue Gents Kunstwerk ist voller Atmosphäre, Tiefe und Details und so lebendig wie vielfältig. Kunden lieben ihren stimmungsvollen traditionellen Ansatz sowie die Professionalität, die sie in jedes Projekt einbringt. Derzeit lebt sie in Exeter und ist von Geschichte, Horror, Natur und Mythologie inspiriert.
Als erfahrene Illustratorin, Grafikdesignerin und Produzentin von Musikvideos verfügt Sue über ein umfassendes Verständnis der Prozesse und Anforderungen in redaktionellen und kommerziellen Projekten und arbeitet regelmäßig mit einigen der größten Namen im Verlagswesen zusammen.

Ansatz

Sue entwickelt jede Illustration fachmännisch mithilfe eines Experimentier- und Verbesserungsprozesses, um die originellste Antwort auf den Auftrag zu finden und ihn im richtigen Stil wiederzugeben. Sie arbeitet eine erste Komposition traditionell mit einem Pinsel oder Stift und Tinte aus, bevor sie sie digitalisiert, um Farbe hinzuzufügen und das endgültige Kunstwerk zu verfeinern.

Stil

Mit einem Stil, der auf Jugendstil, mittelalterliche Holzschnitte und beleuchtete Manuskripte hinweist, sind Sues Anweisungen so vielfältig und aufregend wie ihre Einflüsse. Japanische Blockdrucke, okkulte Symbolik, Werbung der 1950er Jahre und Kunst der Renaissance tragen zu ihrer einzigartigen Herangehensweise und Leistung bei.

Klienten Liste

Sue wurde von Kunden beauftragt, zu denen die Orion Publishing Group, die BBC, Saga, das Wildscreen Festival, Boneshaker, History Revealed, Quarto Publishing, das Waitrose Magazine, das Ernest Journal, das Popshot Magazine und das Marimo Magazine gehören.
Möchten Sie eine Provision besprechen?
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
The blue salt road
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Doeray episode one cover
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Bird illustration
Sue Gent
The Dream’ painting
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Knight's tale book cover
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
old man in ship
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
ship story in book
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Man with weapon
Sue Gent
Bicyclist on the road
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent

exclusively representing

Sue Gent

Sue Gent's Profile Photo

Full of atmosphere, depth and detail, Sue Gent’s artwork is as vibrant as it is varied. Clients love her richly evocative traditional approach, as well as the professionalism she brings to every project. Currently based in Exeter, she’s inspired by history, horror, nature and mythology.
An experienced illustrator, graphic designer and producer of music videos, Sue has a comprehensive understanding of the processes and requirements in both editorial and commercial projects and she regularly collaborates with some of the biggest names in publishing.

Approach

Sue expertly develops each illustration using a process of experimentation and improvement to find the most original response to the brief, rendering it in just the right style. She’ll work up an initial composition traditionally with a brush or pen and ink, before taking it digital to add colour and refine the final artwork.

Style

With a style that hints at Art Nouveau, medieval woodcuts and illuminated manuscripts, Sue's directions are as varied and exciting as her influences. Japanese block prints, occult symbolism, 1950s advertising and Renaissance art, all contribute to her unique approach and output.

Client list

Sue has been commissioned by clients that include Orion Publishing Group, the BBC, Saga, Wildscreen Festival, Boneshaker, History Revealed, Quarto Publishing, Waitrose Magazine, Ernest Journal, Popshot Magazine and Marimo Magazine.
Want to discuss a commission?
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Man with weapon
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
The blue salt road
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Bird illustration
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
old man in ship
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
ship story in book
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent
Sue Gent